GA 2024 Film

Im Rahmen der Ilmenauer Gebetsabende 2024 bieten die Christen in Ilmenau am 18. Januar 2024 um 19:30 Uhr erstmals einen Filmabend in den LINDEN LICHTSPIELEN Ilmenau (Lindenstraße 20) an.

Jede und jeder sind herzlich willkommen!

Der dokumentarisch gestaltete Film zeichnet die bewegende Geschichte des jungen Philipp Mickenbecker nach. Anfang zwanzig erkrankt er nochmals an Krebs, mitten auf dem Höhepunkt seiner YouTube-Karriere mit den Real Life Guys. Millionen Jugendliche haben diese mitverfolgt. Zunächst rechnet Philipp damit, vollständig geheilt zu werden. Doch der Krankheitsverlauf verschlechtert sich enorm. Wie er, seine Familie und Freunde damit umgehen und sich dabei den Themen Sterben und Abschiednehmen stellen, geht unter Haut.

Statt Werbung und Vorfilm gibt es eine kurze Einführung mit Gebet. Nach dem Film ist Zeit, das Erlebte in Ruhe nachwirken zu lassen oder auch ins Gespräch zu kommen.

Der Vorverkauf ist abgeschlossen.
Restliche Tickets für 13 Euro können beim Kino
kino-ilmenau.de/programm
erworben werden.